Waschmaschinen Marken LG Waschmaschine
LG Electronics ist vor allem durch seine Unterhaltungsprodukte, wie Flachbildfernseher und Smartphones, bekannt. Aber auch die Sparte der Haushaltsgeräte hat mächtig aufgeholt. Inzwischen bietet LG auch hier sehr viele und vor allem innovative Produkte für den Verbraucher an, die mit einem modernen Design und hoher Funktionalität ausgestattet sind. Wie Samsung, kommt auch der Elektronikhersteller LG Electronics aus Süd-Korea. Im großen Haushaltsgeräte-Sortiment finden Sie nicht nur LG Waschmaschinen, sondern auch Waschtrockner, Kühlschränke oder Staubsauger.

LG Waschmaschinen Angebote

Bewertung: 9.8
  • 9 kg Fassungsvermögen
  • ThinQ®
  • Dampffunktion
Preis*: ab € 461,08
Mehr Details auf Amazon*

Typische Produkteigenschaften

Eine Besonderheit der Marke LG ist, dass hier das technische Know-How aus der Unterhaltungselektronik auch bei Haushaltsgeräten zum Tragen kommt und so besonders zukunftsträchtige Technik verwendet wird, die die Bedienbarkeit nicht nur vereinfachen, sondern auch im Vergleich zu anderen Marken erweitern. Modernes Design und neue technische Features werden recht schnell bei LG Waschmaschinen entdeckt. Sei es die inzwischen nahezu überall integrierte Smart Diagnosis Funktion oder der umweltschonend niedrige Energieverbrauch.

Eine LG Waschmaschine ist häufig sehr energieeffizient und ist daher besonders schonend für Umwelt und Portemonnaie. Auch ein großes Fassungsvermögen bietet LG bei vielen seiner Waschmaschinen an.

Alle LG Waschmaschinen sind mit dem Inverter DirectDrive™-Motor ausgestattet. Dieser wird ohne Keilriemen angetrieben, so dass die Kraft direkt auf die Trommel übertragen wird, was ein leises, verschleißarmes und daher langlebiges Arbeiten ermöglicht. Der Hersteller bietet 10 Jahren Garantie für den Motor

LG Waschmaschine Produktserien

Wie auch bei einigen anderen Waschmaschinen Marken, sind bei LG Waschmaschinen die Modelle in verschiedene Serien unterteilt. Diese geben Aufschluss darüber, welche Features und Funktionen enthalten sind.

LG Serie 3

Alle Waschmaschinen dieser Marke sind mit dem innovativen Inverter DirectDrive ausgestattet. Aufgrund des Direktantriebs können bis zu 6 unterschiedliche Bewegungen mit der Waschtrommel vorgenommen werden (sog. 6 Motion DirectDrive™-Technologie). So werden empfindliche Kleidungsstücke schonend und gründlich gereinigt.

Zusätzlich hat auch schon die 3er Reihe smarte Funktionen anzubieten, wie Smart Diagnosis, eine intelligente Selbstdiagnose, oder die NFC-Verbindung zwischen Smartphone und Maschine, um neue Waschprogramme zu übertragen.

LG Serie 5

Die Serie 5 hat zusätzlich ein hochmodernes Design – schlicht und zurückhalteng, so dass sich die Maschine ästhetisch ansprechend in die Umgebung einfügt.

LG Serie 7

Diese Reihe bietet Waschmaschinen mit Dampfreinigung an, was besonders für Allergiker und Familien mit Babys und Kleinkindern von Vorteil ist. Zusätzlich findet man hier auch einen Schnellwaschgang, den TurboWash, und den AquaLock Wasserschutz, der das laufende Waschprogramm automatisch unterbricht, wenn Wasser austritt.

LG Serie 9

Die LG Waschmaschine der Serie 9 hat die Premium Dampftechnologie TrueSteam. Ein integrierter Dampfgenerator säubert die Wäsche porentief mit einer gründlichen und schonenden Tiefenreinigung. Bis zu 99,9% aller Allergene werden dadurch ohne chemische Waschzusätze entfernt – ideal für Allergiker und Familien mit Babys.

LG Serie X

Auch die Serie X beinhaltet die Dampftechnologie TrueSteam, sowie immer die innovativsten Technologien und das modernste Design von LG. Diese Reihe stellt nach Aussage des Herstellers die Zukunft des Waschens dar.

Besondere Features und Funktionen

Was LG Waschmaschinen an besonderen Features zu bieten haben, erfahren Sie nun hier:

  • Inverter DirectDrive-Motor – moderner Antrieb ohne Keilriemen für leises, verschleißarmes und daher langlebiges Arbeiten mit einer 10 jährigen Garantie
  • 6 Motion DirectDrive-Technologie – ermöglicht 6 verschiedene Trommelbewegungen, um die Wäsche schonend und gründlich zu reinigen
  • TWINWash – zwei separate Trommeln, wodurch zwei Waschladungen parallel laufen können
  • Smart Diagnosis – intelligente Selbstdiagnose der Maschine und Behebung bei kleineren Unregelmäßigkeiten oder sich anbahnenden Fehlern
  • Connectivity via NFC oder WLAN
  • Allergy Care-Programm – entfernt bis zu 99,9 % aller Milben und Allergene
  • TurboWash – Schnellwaschgang in unter 1 Stunde
  • AquaLock Wasserschutz – unterbricht automatisch das laufende Waschprogramm, wenn Wasser ausläuft
  • TrueSteam – gründliche und schonende Tiefenreinigung der Wäsche durch Dampfgenerator

LG Waschmaschine im Test

Eine LG Waschmaschine findet man beim Waschmaschine Test der Stiftung Warentest leider nicht häufig. In den letzten Jahren war es nur das Modell LG F14WM8CN1, was von den Testern getestet und für „gut“ befunden wurde. Im Test 10/2017 erreichte das Modell die Gesamtnote „gut“ (2,0). Dabei wurde der Maschine bescheinigt, dass sie gründlich wäscht und spült sowie die angegebenen Temperaturen weitestgehend einhält. Der Wasserverbrauch ist gering, aber sie benötige relativ viel Zeit für die Programme, sei dabei aber nicht besonders energieeffizient. Die LG Waschmaschine sei aber zumindest in Handhabung und Sicherheit „gut“ bzw. sogar „sehr gut“, ebenso war das Ergebnis der Dauerprüfung.

Bei anderen Testinstituten findet man keinen LG Waschmaschinen Test.

Frontlader oder Toplader?

Toplader Waschmaschinen von LG Electronics werden Sie auf dem deutschen Markt derzeit nicht finden. Die Marke konzentriert sich hierzulande hauptsächlich auf Frontlader Waschmaschinen.

Über LG Electronics

LG Electronics wurde im Jahr 1958 gegründet. Zu Beginn spezialisierte man sich auf Elektronikprodukte, wie Radios. Später wurden dann auch klassische Haushaltsgeräte produziert und vertrieben. Mittlerweile ist die Firma weltweit bekannt und erfolgreich. Durch immer wieder neue Innovationen gilt das Unternehmen in vielen Bereichen als Vorreiter.