Waschmaschinen Marken Samsung Waschmaschine
Samsung wurde 1938 gegründet und ist bekannt als einer der größten Hersteller von Elektroartikeln weltweit. Die erste Waschmaschine wurde 1974 hergestellt, seit einiger Zeit wird der südkoreanische Konzern immer populärer bei den Waschautomaten. Die Geräte gelten als technisch innovativ und hochwertig, hinzu kommt das edle und moderne Design, das Preisgefüge ist sehr attraktiv, die Auswahl vollkommen ausreichend. Waschmaschinen mit 7 bis 12 Kilogramm Fassungsvermögen stehen zur Auswahl, das Augenmerk liegt auf Energieeffizienz und Sparsamkeit. Klassische Frontlader sind ebenso im Angebot wie Waschtrockner. Wer eine sparsame und hochwertige Waschmaschine sucht, sollte sich die Samsung Waschmaschine genauer ansehen. Ein Feature wie die Waschautomaten-App, welche die Steuerung der Geräte von unterwegs möglich macht, sind zusätzliche Innovationen.

Samsung Waschmaschinen Angebote

Bewertung: 9.5
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • WiFi-SmartControl
  • FleckenIntensiv-Funktion
Preis*: ab € 659,00
Mehr Details auf Otto.de*
Bewertung: 9.4
  • 7 kg Fassungsvermögen
  • AddWash-Nachlegefunktion
  • Smart Check
Preis*: ab -
Mehr Details auf Otto.de*
Bewertung: 9.5
  • 8 kg Fassungsvermögen
  • ETM Testmagazin 5/2016: 'sehr gut' (94,97%)
  • Wi-Fi Smart Control
Preis*: ab -
Mehr Details auf Amazon*

Typische Produkteigenschaften

Samsung Waschmaschinen bestechen durch innovative Technologien, die meist etwas weitergedacht sind, als die der Konkurrenz. Sowohl im Design der Maschinen als auch bei neuen Funktionen ist Samsung meist ganz vorne mit dabei. In Sachen Smart-Technik bei Haushaltsgeräten gehört die Samsung Waschmaschine zu den Vorreitern. So ist z.B. die Smart-Check Funktion bei immer mehr Samsung Geräten schon Standard. Mit Hilfe dieser Funktion kann das Smartphone mit der Waschmaschine kommunizieren und sobald ein Fehler auftritt, muss man einfach nur die Kamera des Smartphones vor das Anzeigefeld halten, den Fehlercode abscannen und man erhält auf der Smart Check App Hinweise, woran es liegt und wie man das Problem beheben kann.

Gerade als Laie ist man bei vielen Waschmaschinen Problemen oft hilflos, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die theoretisch schnell behoben werden kann, wie z.B. ein verstopftes Sieb oder eine verklemmte Tür. Die Samsung App kann die Fehlermeldung übersetzen und bei der Problemlösung helfen. Meist kann man Kleinigkeiten dann selber vornehmen. Ist der Schaden dagegen größer, wird Ihnen die App professionelle Hilfe empfehlen. Sie kann dann sogar einem Techniker, über den Samsung Service, den Fehler mitteilen und diesen beauftragen. Es gibt aber auch noch weitere interessante Features und Funktionen bei Samsung Waschmaschinen, die wir Ihnen nun folgend vorstellen möchten.

Besondere Features und Funktionen

Eine Samsung Waschmaschine gehört sicherlich nicht zu den günstigen Waschmaschinen, dafür hat sie andere Vorzüge, die natürlich bezahlt werden wollen, meist ihr Geld aber auch Wert sind. Welche weiteren Highlights Sie von diesen Maschinen erwarten können, erfahren Sie nun hier:

  • QuickDriveTM – Technologie – Reduzierung der Waschzeit um bis zu 50% und gleichzeitig dabei bis zu 20% Energie sparen, bei voller Waschleistung.
  • AddWash – Perfekt für den vergesslichen Typ. Die AddWashTM-Tür mit Klappe ermöglicht es jederzeit vergessene Wäsche oder Weichspüler nach Programmbeginn in die Trommel zu geben. Inklusive Kindersicherung.
  • Smart Control – Benachrichtigungen per App, sobald man Wäschestücke nachladen kann.
  • Q-rator – Waschratgeber – der persönliche Wäsche-Experte empfiehlt den optimalen Waschzyklus für Ihre Wäsche per App. Zudem kann die Endzeit des Waschprogramms verwaltet und jederzeit der Energieverbrauch angezeigt werden.
  • AutoOptimal Wash – Autodosierung für optimale Wasser- und Waschmittelmenge
  • SchaumAktiv – ein Schaumpolster, welches die Kleidung sanft umhüllt, sie schont und lässt ohne Verzögerung die ganze Kraft des Waschmittels entfalten.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Samsung Waschmaschine im Test

Platz 1 und damit der Testsieg beim ETM Testmagazin ging in der Ausgabe 11/2019 an die Samsung WW81J5436FW/EG Waschmaschine. Hervorragende Bedienung, sehr gute Wasch- und Schleuderleistung sowie ein guter Verbrauch verhalfen zur Gesamtnote „sehr gut“ (95,7%). Die übrigen 7 Waschmaschinen mussten sich mit den weiteren Plätzen begnügen.

Das Modell Samsung WW8HK6400QW/EG WW6400 nahm am Waschmaschinen Test von Stiftung Warentest in der Ausgabe 11/2018 teil. Dort konnte es mit der Gesamtnote „gut“ (1,9) durchaus überzeugen. Zwar benötigt die Maschine viel Zeit bei den einzelnen Waschprogrammen, dafür erledigt sie ihre Arbeit sehr gründlich und schafft es auch, die Temperatur gleichmäßig zu halten. In Sachen Verbrauch kann sie sich sehen lassen und auch die Bedienung sei gelungen. Sogar die Dauerprüfung wurde mit „sehr gut“ bestanden.

Auch das ETM Testmagazin hat bereits Samsung Waschmaschinen im Test gehabt. So wurde das Modell WW8EK5400UW/EG im Waschmaschinen Test 9/2017 mit der Gesamtnote „sehr gut“ (93%) bewertet. Nach Meinung der Tester können Gras-, Ketchup- und Kirsch-Flecken besonders gut im Standardprogramm entfernt werden. Hartnäckige Flecken wurden zumindest stark aufgehellt. Die Flecken Intensiv-Option hilft bei sehr starken Verschmutzungen. Besonders hervorgehoben wurde die Smart Check-App und die SchaumAktiv-Technologie. Insgesamt bewerten die Tester die Ergebnisse in allen Bereichen mit „sehr gut“.

Und auch in den vorherigen ETM Testmagazin Waschmaschinen Tests konnten Samsung Waschmaschinen überzeugen. So schaffte die Samsung WW80K6404QW/EG Waschmaschine in der Ausgabe 5/2016 die Note „sehr gut“ (94,97%), die Samsung WW80J6400CW/EG Waschmaschine im Test 6/2015 die Note „sehr gut“ (92,2%). Das sagt viel aus über die Qualität der Samsung Waschmaschinen, die allerdings meist auch etwas mehr kosten.

Frontlader oder Toplader?

Auf dem deutschen Markt werden derzeit keine Samsung Toplader Waschmaschinen zum Verkauf angeboten. Die Marke konzentriert sich in Deutschland derzeit ausschließlich auf Frontlader Waschmaschinen.

Über Samsung

Im Jahr 1938 wurde das Unternehmen Samsung auf dem asiatischen Kontinent gegründet. Die süd-koreanische Firma begann damit nicht-speicher-Halbleiter zu liefern und gehört bis heute noch zu den wichtigsten Lieferanten weltweit. Als die Marke in den Haushaltsgeräte-Markt einstieg galt sie zunächst ein wenig als Billigmarke. Dieses Image hat sie inzwischen abgelegt und steht heute für hochwertige Qualität, teilweise sogar zu relativ hohen Preisen, die aber im Verhältnis zur Leistung stehen, denn Innovation ist bei den Asiaten ein Hauptargument.